SC 04 Tuttlingen - VfB Bodelshausen 2:4

Nachdem der erste Spieltag aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen verlegt wurde konnten unsere Jungs am vergangenen Wochenende ihr Können endlich unter Beweis stellen.
Auf dem kleinen Kunstrasen in Tuttlingen taten sich beide Teams schwer Fußball zu spielen. Es war insgesamt ein hektisches und von Zweikämpfen geprägtes Spiel, ohne große Vorteile für eine Mannschaft.
Der VfB erwischte einen Start nach Maß, bereits in der 1. Min. gelang Mustafa die 1:0 Führung. In der 9 min. kamen die Gastgeber zum zwischenzeitlichen Ausgleich als ein Schuss der Tuttlinger unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Unser Team zeigte sich aber unbeeindruckt und versuchte weiter nach vorne zu spielen. In der 17 Spielminute konnte dann ein schön herausgespielter Angriff über Lennox von Felix Ulrich zur 2:1 Führung abgeschlossen werden. Eliah konnte in der 37 min. mit einem platzierten Schuss ins lange Ecke die 3:1 Führung erzielen. In der 62 min. war es dann Lennox mit dem entscheidenden 4:1. In der Folge hatte man noch die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis auszubauen, leider blieben die teileweise guten Chancen ungenutzt.
Kurz vor Ende waren die Gastgeber mit Ihrem 2. Treffer noch einmal erfolgreich. Somit startet unsere D-Jugend mit einem 4:2 Erfolg in das Abenteuer Talentrunde.

Das nächste Spiel findet am 01.05. um 11 Uhr gegen die SGM Dornstetten statt.

Für den VfB spielten: Leo Barth, Marlon Braun, Lennox Gucker, Mustafa Mushin, Denis Papadiuc, Eliah Raible, Smajil Ramosaj, Louis Riegert, Felix Ruoff, Paul Schnabel, Nick Rohr und Felix Ulrich.