Am vergangenen Samstag (11.09.2021) richtete die Jugendabteilung des VFB eines der vier Vorrundenturniere zum VR-Talentiade Cup aus.
An diesem Turnier nahmen 15 Teams teil, die in drei Gruppen den Einzug in die Viertelfinale ausspielten.

Der VR-Talentiade-Cup ist eingebettet in die landesweite VR-Talentiade, die von den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit insgesamt 16 Sportfachverbänden organisiert und ausgerichtet wird, die rund 2,5 Millionen Mitglieder in etwa 10.000 Vereinen und Abteilungen repräsentieren. Die Talentiade wird in den Sportarten Fußball, Handball, Tennis, Turnen, Leichtathletik, Golf und Ski durchgeführt. Jedes Jahr finden im Rahmen der VR-Talentiade überall in Baden-Württemberg rund 400 Veranstaltungen mit insgesamt 40.000 Nachwuchs-Sportlern statt. Damit zählt die im Jahr 2001 ins Leben gerufene VR-Talentiade zu den bundesweit größten Talentförderprojekten. Zu den ehemaligen Teilnehmern der VR-Talentiade gehört unter anderem auch Fußballprofi Joshua Kimmich, der aktuell beim FC Bayern München groß aufspielt.

Es war für die meisten Spieler*Innen nach langer Zeit wieder das erste Turnier bzw. die ersten Spiele. Man merkte allen den Spaß, die Freude und die Lust an, dass endlich wieder Fußball gespielt werden kann.

Trotz das es in dem Turnier um etwas ging, sprich das Erreichen der Bezirksendrunde verliefen die Spiele allesamt Fair, führte Jugendleiter Thomas Götz bei der Siegerehrung an.

Das sich am Ende die Mannschaft des VFB Bodelshausen durchsetze war aus Sicht des VFB am Ende eines gelungenen Tages natürlich die Krönung.

Doch allzu einfach hatte es das Team nicht, denn im Finale gegen den FC Rottenburg I musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung herbeiführen. Nach der regulären Spielzeit (15 Min.) und einer fünf minütigen Verlängerung stand es 1:1.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der TSV Gomaringen gegen die TSG Tübingen I durch.

Die vier Mannschaften  VFB Bodelshausen I, FC Rottenburg I, TSV Gomaringen und TSG Tübingen I haben sich durch das erreichen des Halbfinales für die Endrunde qualifiziert.

An dieser Stelle möchte sich die Jugendabteilung bei Allen bedanken, die für die Ausrichtung des Turnieres unterstützend und helfend mitgewirkt haben.

Bei allen Helfer*Innen rund um den VFB im Bereich der Verpflegung
    Bei allen Schiedsrichter*Innen
    Turnierleitung Tim Egerter
    Turnieraufsicht
    VR Bank Tübingen / WFV für den Zuschlag das Turnier ausrichten zu können
    Fa. Fenster Ruoff für die Bereitstellung des Fahrzeuges, dass die Turnierleitung im trockenen sitzen konnte
    Bei der Gemeinde
    und bei ALLEN, die in der Aufzählung (unbeabsichtigt) vergessen wurden!

VIELEN DANK!!!

Die Bezirksendrunde des Bezirk ALB, findet am Sonntag, den 03.10.2021 auf dem Sportgelände der TSG Tübingen statt.
Beginn ist um 10:00 Uhr.

Der VFB trifft in der Gruppe A auf die Mannschaften SGM FC Reutlingen/TR Juniors I, TuS Metzingen II, VFL Pfullingen U13.
Spiel 1   10:00 Uhr      VFB Bodelshausen I – SGM FC Reutlingen/TR Juniors I
Spiel 2   11:08 Uhr      VFL Pfullingen U13 – VFB Bodelshausen I