Am letzten Freitagabend (02.11.) konnten wir unsere Kinder und Jugendliche zum Bundesligaspiel VFB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt in die Mercedes-Benz Arena einladen.
Pünktlich um 16:00 Uhr setzten sich die zwei Busse mit über 100 Kindern und Betreuern in Richtung Stuttgart in Bewegung wo wir gegen 17:30 Uhr eingetroffen sind.
Die von Jo Stapf organisierten Karten für die Gegentribüne wurden in den Bussen von Jugendleiter Michael Egerter verteilt. In kleineren Gruppen wurde der Gang ins Stadion in Angriff genommen werden.
Einige Jungs stöberten noch im VFB Fan-Shop. Gegen 19:30 Uhr waren alle vor Block 54B angekommen. Die Reihen 10 bis 18 waren fest in Bodelshäuser Hand.
Nachdem Aufwärmprogramm ging es dann endlich los. Leider war der große VFB an diesem Tag nicht in Bundesligaform und ging hoffnungslos unter. Wir hoffen jedoch, dass der Anschauungsunterricht der Frankfurter Eintracht einer modernen Spielgestaltung mit nach Hause genommen wurde.
Nach Spielschluss waren unser Schützlinge pünktlich um 23:00 Uhr am Busparkplatz zur Rückfahrt bereit. Die meisten waren nach dem erlebten sehr müde und nutzten bis zur Heimkehr gegen 0:15 Uhr die Zeit für ein kleines Nickerchen.

Dank der deutlich erhöhten Jugendförderung seitens der Gemeinde konnte der V.f.B. diesen Event für die Jugendlichen ermöglichen. Die Jugendabteilungen sagen herzlichen Dank an Verwaltung und den Gemeinderat.
Wir sind sehr glücklich und mit uns unsere jugendlichen Sportlerinnen und Sportler, um die es schlussendlich geht.