Im zweiten Spiel der Saison hatten wir es mit einem besonderen Gegner zu tun. Angereist war die Mädchen Mannschaft des Jahrgangs 2007 von Unterjesingen. Da es sich um eine komplette Mädchen Mannschaft handelt, dürfen die Spielerinnen bis zu drei Jahre älter sein. Unterjesingen ist bekannt für ihre hervorragenden Mädchen Mannschaften. Daher war uns klar, dass uns hier kein leichtes Spiel erwartet. Schon beim Anblick der teils über drei Köpfe größeren Mädels gab es zweifelnde Blicke, ob dieses Spiel Sinn macht. Schon ab der ersten Minute war sofort jedem den Anwesenden klar, dass wir körperlich nicht die geringste Chance haben werden. Leider bewahrheitete sich dieses und wir gingen ohne eine einzige Torchance mit einem 0:3 in die Pause.
Da es für unsere Jungs ungewöhnlich war, gegen Mädchen zu spielen, fanden so gut wie keine Zweikämpfe statt. Uns war klar, wenn wir so in Hälfte zwei agieren, gibt es hier eine derbe "Packung".
Unsere Jungs steigerten sich immens und kamen so sogar zu der ein, oder anderen fast Chance.
Am Ende verloren wir das Spiel zwar deutlich mit 0:4, aber wir mussten unsere deprimierten Spieler dennoch loben. Sie haben gekämpft und alles, mögliche getan. Nun heißt es " Mund abputzen" und im nächsten Spiel den ersten Sieg landen.

Für den VFB spielten:
Tim, Julian, Pepe, Max, Devin, Marco, Mateo, Frede, Valerio,  Anton