Am Samstag hatte unsere neu formierte Herren Hobby Mannschaft ihr erstes Spiel zu Hause gegen Hirschau, und man muss sagen die Mannschaft schlug sich unerwartet gut.

An eins musste Armin Mang gegen einen vierzig Jahren jüngeren antreten, und vom Spielverlauf her sah alles gut aus, und fast neunzig Prozent der Spiele gingen über einstand, doch am Ende hatte immer der andere die Nase vorne und so ging das Matsch leider mit 6:1 / 6:1 an den Gegner. An zwei spielte Frank Schnitzer sein aller erstes Matsch überhaupt, und man merkte ihm seine Nervosität förmlich an, und er konnte nie das Spielen was im Training so einfach ist und verlor ebenfalls mit 6:1 / 6:1. Jochen Gase an drei spielte im ersten Satz sehr konzentriert und konnte diesen mit 6:3 klar gewinnen, im Zeiten Satz konnte er nicht mehr so druckvoll spielen, und das spiel ging mit 6:2 an den Gegner, nun musste der Matsch Tiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden, und da hatte Jochen Gase die nötige Ruhe, und entschied diesen mit 10:8 für sich, und das erste Spiel für uns war zu Hause. Michael Bratenstein an vier hatte wohl das Längste spiel von allen, es war ein hin und her, doch am ende des ersten Satzes stand es 7:5 für den Gegner, das gleiche im zweiten Satz doch am Ende stand es 6:2 für Michael, und wieder musste der Matsch Tiebreak über Sieg und Niederlage entscheiden, und wieder wurde dieser mit 10:8 Gewonnen. Nach den Einzeln stand es nun 2:2 ,und nun mussten wir beide Doppel gewinnen um das Gesamte Matsch für uns zu endscheiten, doch leider war dies an diesem Tag nicht möglich, Doppel eins Niko Eberhard und Jochen Riecker, die ebenfalls ihr erstes Spiel überhaupt machten konnten gut mithalten, doch der Gegner war einfach zu stark, und so ging dieses Spiel mit6:0 / 6:0 verloren. Doppel zwei mit Frank Schnitzer und dem alten Fuchs Andreas Sinner kamen im ersten Satz nicht so ins Spiel, und mussten den Satz dem Gegner mit 6:2 überlassen, im zweiten Satz kamen wir immer besser ins Spiel, und erkämpften uns ein 6:4 was nun kam natürlich Matsch Tiebreak, und das liegt uns scheinbar besser als den Gegnern, und es kam wie es kommen musste Andreas und Frank konnten diesen mit 10:6 gewinnen.

Für das erste Matsch unserer Mannschaft war das ein gelungener Tag, jeder gab sein bestes, doch leider obwohl das Matsch mit 3:3 endete hatten wir leider verloren, den unserer Gegner hatte im gesamten Matsch mehr Spiele gewonnen, macht nichts es gibt nächste Woche in Ostdorf die nächste Chance.

A.M.

Die Nächsten Spiele:
 Am Freitag 14.06. 15.00 Uhr Junioren in Ammerbuch.
 Am Samstag 15.06. 14.00 Uhr Damen Hobby zu Hause gegen Ostdorf.
Am Samstag 15.06. 14.00 Uhr Herren Hobby in Ostdorf.
Am Sonntag 16.06. 10.00 Uhr Damen zu Hause gegen Seewald.
Am Sonntag 16.06. 10.00 Uhr Herren in Belsen.