Am 04.02. fuhren wir morgens, bei eisesglätte auf die Alb, zum Turnier nach Trochtelfingen. Um allen Spielern möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen hatten wir zwei Mannschaften gemeldet. Ziel war es mit beiden Mannschaften um den Turniersieg zu spielen.

Der VFB2 startete sehr gut gegen den starken SV Hülben und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Leider schlichen sich nun einige Fehler ein, der Gegner wurde immer stärker und konnte das Spiel am Ende noch auf ein 2:3 aus Bodelshäusener Sicht drehen. Gegen den VFL Pfullingen, brannten wir ein Feuerwerk ab und konnten das Spiel 5:0 gewinnen. Ähnlich stark spielten wir dann auch gegen den TSV Frommern2, trafen aber leider das Tor nicht und so blieb es beim 0:0, was aber das Weiterkommen in die Zwischenrunde bedeutete.

Der VFB1 gewann das erste Spiel gegen Pfronstetten mit 3:0, tat sich beim 3:1 Sieg gegen Sigmaringendorf  ungewohnt schwer, gewann souverän 3:0 gegen die starke 1. Mannschaft des TSV Frommern und war somit ebenfalls für die Zwischenrunde qualifiziert.

In dieser Zwischenrunde spielte zunächst der VFB1 gegen die SGM Hayingen und gewann 5:0. Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls gegen diese Mannschaft und hatte wieder Probleme bei der Chancenverwertung, so dass es nur zu einem 1:0 Sieg reichte. Im Anschluss kam es nun zum Finale in dieser Gruppe VFB1 gegen VFB2. Klar war, der Sieger dieses Spiels steht im Finale des Turniers, der Verlierer spielt um Platz 3.  Es entwickelte sich ein tolles Spiel und keiner schenkte dem anderen etwas in diesem mannschaftsinternen Duell. Nach der Hälfte der Spielzeit führte der VFB2, der VFB1 konnte dann aber das Spiel noch drehen und gewann 4:2.

Der VFB2 spielte somit im kleinen Finale gegen den TSV Frommern1. Leider hatte das vorangegangene Spiel gegen die Mannschaftskollegen sehr viel Kraft gekostet und die Pause mit gerade mal 5 Minuten war zu kurz um wieder Kräfte zu sammeln. Dennoch erkämpften wir uns in einem spannenden Spiel ein 1:1 und das 9m Schiessen musste die Entscheidung bringen. Wir scheiterten einmal mehr als der Gegner und wurden somit trotzdem hervorragender vierter von 12 Mannschaften in diesem Turnier.

Der VFB1 hatte 15 Minuten mehr Zeit zu regenerieren und konnte dann im Finale gegen den SV Hülben eine gute Leistung zeigen. Das Spiel gegen einen starken Gegner, welcher allen Respekt verdient gestaltete sich dann doch eher einseitig und endete 4:0 für Bodelshausen.

Mit Platz 1 und 4 war die E1 des VFB wieder einmal die dominierende Mannschaft in diesem Turnier. Dennoch war die Leistung im Vergleich zu den vorherigen Turnieren eher durchschnittlich. Oft fehlte der Spielwitz und nur selten wurden die Kombinationen ausgepackt, welche uns normalerweise so stark machen. Für die nächsten Turniere benötigen wir, aufgrund der dort auf uns wartenden starken Gegner wieder eine deutliche Leistungssteigerung.

Für den VFB1 und den VFB2 spielten:
Gavin, Niklas, Patrick, Paul, Tom, Emmanuel, Levin, Guisseppe, Eric, Alex, Lorik, Gogo und die sehr starke Leihgabe aus der E2, Theo.

Die Trainer Stefan Tomaschko und Stefan Müller