Im Entscheidungsspiel am 24.07.2017 setzte sich die Mannschaft der SGM Ofterdingen/Bodelshausen mit 2:0 gegen das Team aus Dettingen/Erms durch.

Kader: Laurin Hermann, Dominik Ruoff, Martin Rouff, Daniel Rouff , Nick Rouff, Daniel Knetschke, Mark Gasteier, Florian Merz, Robin Mück, Tobias Herbansky, Paul Machelett, Mark Kehrer, Fabian Petschauer, Kevin Hahn, Lucas Nill, Jan Umblia, Patrick Steger, Lukas Neth, Eduart Mustafa, Pietro Tisci, Moritz Schelling.

Das es zu diesem Entscheidungsspiel kam, war dem Umstand zu verdanken, dass der Meister, die SGM Hohenstein/Engstingen I nicht aufsteigen wollte und die Mannschaft zurück zog.
Zur Winterpause war an einen Aufstieg noch nicht wirklich zu denken, geschweige an ein Entscheidungsspiel. Nach der Vorrunde belegte die Mannschaft den 6. Tabellenplatz. Es waren Spiele dabei, in denen die Mannschaft nicht schlechter war, es fehlte einfach das letzte Quäntchen. Mit Blick dann auf die Rückrunde, kam die Winterpause dann wohl zur richtigen Zeit!
Mit dem Start in die Rückrunde fand das Team dann in die Erfolgsspur, verlor kein Spiel uns sicherte sich dann den 3. Platz, der am Ende zum Entscheidungsspiel berechtigte. In de abgelaufenen Saison stellte das Team die zweitbeste Defensive (26 Gegentreffer) und die drittbeste Offensive mit 57 Treffern.
Am Ende ist es einfach zu sagen, hätte das Team auch in der Vorrunde die Ergebnisse gebracht, wäre der direkte Aufstieg möglich gewesen. Doch im Sport ist Erfolg nicht immer planbar und am Ende gehört auch etwas Glück dazu.
Die Jugendabteilung des VFB gratuliert der Mannschaft und dem Trainerteam um
Lukas Hermann, Patrick Sommer, Markus Röcker und Hermann Petschauer
zu diesem Erfolg!
Bedanken möchten wir uns beim TSV Ofterdingen für die gute Zusammenarbeit bedanken, da ansonsten ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre!
Danke sagen möchten wir auch allen Eltern rund um die Mannschaft, die die Jungs zu den Spielen begleitet und auch als Fahrer fungiert haben.

-Die Jugendabteilung-