Am 02.07. spielten wir wie jedes Jahr beim super organisierten VHF Cup des TSV Altingen mit. Unsere E2 und unsere E3 traten im Ligamodus mit acht Mannschaften jeder gegen jeden an. Die E3 landete nach großem Kampf am Ende auf Platz sieben. Die E2 wurde von Beginn an ihrer Favoriten Rolle gerecht und gewann gleich im ersten Spiel gegen die SGM Aidlingen/Deufringen II mit 5:0. Im zweiten Spiel schlugen wir den TSV Altingen mit 2:0. Im Spiel gegen die TSG Tübingen gingen wir in der ersten Minute in Führung und hatten zahlreiche weitere Chancen, welche wir leider nicht nutzten. So kam es wie es manchmal im Fußball eben ist, wir kassierten drei Konter Tore und hatten seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Spiel verloren. Der Turniersieg war somit erstmal in weite Ferne gerückt. Glücklicherweise unterlag die TSG Tübingen dann direkt dem TSV Altingen und für uns war wieder alles möglich. Wir ließen nun nichts mehr anbrennen, die SGM Aidlingen/Deufringen I wurde 2:0 besiegt. Dann kam es mal wieder zum Bruderduell gegen unsere E3. Die E3 hielt super dagegen und konnte sogar ein Tor erzielen. Der Endstand war 3:1 für die E2. Die E2 schlug dann den VFL Dettenhausen mit 2:0 und im letzten Spiel den TV Derendingen mit 6:0. Am Ende war der Turniersieg mit 4 Punkten Vorsprung auf die TSG Tübingen souverän. Es war bereits das 3. Mal in Folge, dass unser Team den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte. Dies ist eine tolle Leistung auf die alle sehr stolz sein dürfen.

Für die E2 spielten Guiseppe, Patrick, Tom, Paul E., Eric, Lorik, Alex und Emanuel

Für die E3 spielten Paul G., Moritz, Manuel, Yannik, Max, Nico, Levin und Luca