Nach dem die E2 im Herbst ihre Qualistaffel gewonnen hatte, wurden wir nun folgerichtig in die Staffel vermeintlich stärkste Jahrgang 2007 (jüngerer E-Jugend Jahrgang) Staffel gesetzt. Das erste Spiel gewannen wir 7:0 beim TSV Altingen. Darauf folgte das Heimspiel gegen den SSC Tübingen, einen der Mitfavoriten. Dieses hochklassige Spiel konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden und die Tabellenführung übernehmen. Beim FC Rottenburg gewannen wir 4:0. Bei unserem Heimspiel gegen den SSV Reutlingen ließen wir gegen einen bärenstarken Gegner fußballerisch einiges vermissen und so reichte es auch nur zu einem am Ende sogar glücklichen 1:1. Frustabbau war dann im Spiel bei den Young Boys Reutlingen angesagt, 14:1 für den VFB lautete das Endresultat. Nun kam es zum Showdown, dem absoluten Gipfel, Erster gegen Zweiter, die SGM Dusslingen3. Hinter diesem Namen versteckt sich der SV Nehren, eine absolute Topmannschaft im Jahrgang 2007, eine der ganz wenigen Mannschaften, die jederzeit mit unserer E2 auf Augenhöhe spielt. Bereits nach einer Minute gerieten wir durch ein Eigentor in Rückstand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren wir dann die bessere Mannschaft und konnten folgerichtig den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit war dann Nehren die etwas bessere Mannschaft, ohne sich aber große Möglichkeiten erarbeiten zu können. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte der VFB durch einen 20m Schuss, der an die Latte krachte. So blieb es beim gerechten 1:1. Die E2 bleibt Tabellenführer, hat aber ein Spiel mehr als Nehren. Nehren spielt das letzte Spiel am 21.06. gegen den SSC Tübingen. Gewinnt Tübingen ist Bodelshausen Meister, bei einem Unentschieden gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen Nehren und Bodelshausen und gewinnt Nehren ist Nehren Meister. Es darf also gezittert werden.

Aber egal wie es ausgeht, ob am Ende Platz 1 oder 2 steht, es ist eine überragende Leistung in dieser Staffel kein einziges Spiel verloren zu haben. Fast alle Mannschaften in dieser Staffel wären in den anderen Staffeln die Topfavoriten auf den Titel.

Für die E2 spielten: Guiseppe, Niklas, Patrick, Tom, Eric, Levin, Alex, Emanuel Lorik und Paul.

Die Trainer Stefan Tomaschko, Stefan Müller und Thomas Götz.