Am 28.01. traten wir beim Turnier bei RW Ebingen an. Unsere Mannschaft zeigt sich seit Wochen wieder top motiviert, was sich in den letzten Turnieren, aber vor allem auch in den Trainings zeigt. Nicht nur das wir wie fast immer nahezu 100% Trainingsbeteiligung verzeichnen können, nein unsere Spieler sind mit Begeisterung und Disziplin dabei. Spielzüge werden zum Teil von den Spielern selbst an der Taktik Tafel ausgearbeitet und dann im Training einstudiert. Dies zeigt dann bei den Turnieren Wirkung.

Unser erstes Spiel gegen Sigmaringendorf endete mit einem ungefährdeten 4:1 für den VFB, der Gegner hielt aber tapfer dagegen. Im zweiten Spiel überrollten wir RW Ebingen 2 regelrecht und gewannen mit tollem Zusammenspiel 8:0. Im letzten Gruppenspiel erwartete uns mit dem FV 08 Rottweil ein körperlich sehr starker Gegner, welcher  uns zum Teil um einen Kopf überragte und diese körperliche Überlegenheit auch versuchte auszuspielen. Spielerisch ließen wir den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen, und die wenigen Chancen von Rottweil beschränkten sich dann auf eher harmlose Fernschüsse, die sichere Beute unseres souveränen Torspielers wurden. Wir konnten unser Spiel ab und an aufziehen, und einer dieser herrlichen Spielzüge führte dann zum verdienten 1:0 Sieg. Somit waren wir als Gruppenerster in der Zwischenrunde. Im ersten Spiel gegen RW Ebingen1 ließen wir nichts anbrennen und gewannen 4:0. Im zweiten Spiel warteten unsere Freunde des SSV Reutlingen. Wir brannten ein Feuerwerk ab und gewannen 5:1. Dies bedeutete gleichzeitig der Einzug ins Finale. Der Gegner hieß Strassberg. Der Appell vor dem Spiel an unsere Mannschaft war, in keinem Fall diesen Gegner unterschätzen. Unsere erfolgshungrigen Spieler nahmen sich dies zu Herzen und spielten wie aus einem Guss. Der Gegner, eine wirklich starke Mannschaft, war ausschließlich damit beschäftigt das Ergebnis in Grenzen zu halten. Am Ende hieß es 4:0 für den VFB und die E1 konnte den nächsten Pokal mit nach Bodelshausen nehmen. Nicht nur die Erfolge, die diese Mannschaft  seit Jahren prägt, nein vor allem auch die Art und Weise wie die Mannschaft auf Rückschläge reagiert, sich dann im Training neu fokussiert um wieder ein Stück besser zu werden, gibt jede Menge Anlass sehr stolz auf diese Jungs zu sein.

Für den VFB spielten: Emmanuel, Niklas, Patrick, Tom, Alex, Eric und Paul

Die Trainer Stefan Tomaschko und Stefan Müller