Nach den zuletzt gezeigten Leistungen bei der Zwischenrunde des Sparkassen Junior Cups, fuhren wir mit großen Ambitionen nach Mössingen, das Ziel war ganz klar Platz eins. Leider wurde unser Emmanuel am Vorabend aufgrund einer Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert und fehlte uns natürlich. Kurzer Hand beschlossen wir den zu erringenden Titel Emmanuel zu widmen und taten dies bei unserem Schlachtruf vor jedem Spiel kund, „123 für Emmanuel“. Für einen besonderen Gänsehautmoment  sorgte hierbei dann der TSV Gomaringen, welcher sich uns spontan vor dem Spiel gegen uns, aus freundschaftlicher Verbundenheit zu unserem Spieler anschloss und mit uns einen gemeinsamen großen Kreis bildete. Eine tolle Geste, die zeigt wie Fussball bei aller Konkurrenz auch verbindet.

Im ersten Spiel gegen den TSV Ofterdingen kombinierten wir sehr schön und spielten zahlreiche Chancen heraus. Der sehr starke Ofterdinger Torwart wollte sich aber nicht abschießen lassen uns hielt sensationell, so dass wir lediglich 1:0 gewannen. Im zweiten Spiel gegen Talheim/Öschingen II ließen wir es dann aber so richtig krachen, spielten überwiegend mit höchstens 3 Kontakten und gewannen das Spiel mit 11:0. Dann folgte mit unseren Freunden aus Gomaringen der erste richtig starke Gegner. Wir zeigten eine sehr starke Leistung und gewannen 4:0. Im letzten Spiel gegen den SV Nehren hätte ein Unentschieden für den Gruppensieg gereicht. Nehren, an diesem Tag nicht in Bestbesetzung, versuchte gar nicht erst mitzuspielen, sondern igelte sich hinten ein und spielte 90% der Bälle zurück zum Torwart. Wir konnten die trotzdem zahlreich vorhandenen Chancen nicht nutzen, und der einzige Konter von Nehren saß. Wir verloren 0:1 und zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort wartete die SpvggMössingen. Auch Mössingen war kaum aktiver als zuvor Nehren und versuchte es mit der gleichen Taktik und hätte fast ebenfalls Erfolg gehabt. Wieder war der einzige nennenswerte Torabschluss drin, während wir vorne das Ding nicht am Torwart vorbeibrachten. Zum Glück ging dann doch wenigstens ein Ball zum Ausgleich ins Tor, und wir mussten in das Neunmeterschiessen. Da machten wir dann kurzen Prozess, unser Torwart hielt einfach alle Bälle und wir verwandelten Alle und waren somit hochverdient ins Finale eingezogen. Leider brach nun bei unserem Paul seine schon überstanden geglaubte Bronchitis wieder auf und somit fiel der nächste Schlüsselspieler im Finale aus. Dort wartete mit der SGM Dusslingen/Nehren II ein Gegner der sich im Turnier immer mehr gesteigert hatte und den zuvor wohl keiner im Finale erwartet hätte. Zum Glück beging unsere Mannschaft nicht den Fehler den Gegner zu unterschätzen, sondern spielte das komplette Spiel stets dominant und Passsicher. Auch die Abschlüsse waren mehr als sehenswert und so gewannen wir letztlich ungefährdet mit 4:1 und holten den Pokal für unser Team und unseren Emmanuel.

Es spielten Guisseppe, Niklas, Patrick, Paul, Tom, Alex, Eric, Gogo und Lorik

Die Trainer Stefan Tomaschko und Stefan Müller