E1 marschiert souverän durch die Vorrunde des WFV Sparkassen Junior Cups

Die Vorrundengruppe des Junior Cups hatte für unsere E1 gleich zwei Hammergegner parat. Im ersten Spiel mussten wir gegen den SV Nehren 1, einen der Mitfavoriten  auf den Gesamtsieg ran. Der Hallenboden in der Mössinger Jahnhalle war so rutschig, dass Fußballspielen nur schwer möglich war und für alle Spieler Verletzungsgefahr bestand. Dennoch entwickelte sich zwischen Nehren und dem VFB ein spannendes Spiel, in welchem Nehren in Führung gehen konnte. Unsere Jungs kombinierten trotz der äußeren Umstände recht gefällig, ohne aber wirklich zwingend zu wirken. In den letzten drei Minuten erhöhten wir dann den Druck und erspielten uns Chance um Chance. Die Folge war der Ausgleich und kurz darauf die Führung für uns. Acht Sekunden vor Schluss viel dann durch einen knallharten Fernschuss das erlösende und verdiente 3:1 für uns. Im zweiten Spiel wartete dann die ebenfalls sehr starke SpVgg Mössingen 1. Hier waren wir jederzeit Herr der Lage, konnten aber nur ein Tor erzielen. Dies reichte aber am Ende zu einem verdienten 1:0 Sieg. Mit dem TGV Entringen, dem TV Derendingen2 und der SGM Talheim2, hatten wir dann Gegner, welche noch nicht in der Lage sind unserer E1 gefährlich werden zu können. Wir probierten einiges aus und spielten teilweise auf etwas ungewohnten Positionen. Alle drei Spiele wurden mit 4:0 gewonnen und wir zogen als souveräner erster in dieser Gruppe in die Zwischenrunde des Juniorcup ein.

Für den VFB 1 spielten: Giuseppe, Gavin, Niklas, Tom, Patrick, Paul, Alex, Emmanuel, Levin und Eric.

Die Trainer Stefan Tomaschko und Stefan Müller

Vorschau:
Vorrunde Sparkassen Juniorcup in Mössingen (Jahnhalle):

- Samstag, 09.12.2017     F-Jugend  von 12.00 - 14.45 Uhr
- Sonntag, 10.12.2017      D-Jugend  von 09.00 -11.45 Uhr